Navigation auf uzh.ch
Ein über alle Kanäle konsistentes Corporate Design verbessert die Wiedererkennung der UZH und stärkt die Marke. Nach dem Redesign der UZH-Website wird das Corporate Design in den Bereichen Briefschaften, Publikationen, Präsentationen, Social Media und Newsletter angepasst.
Ein einheitliches Corporate Design dient als Bindeglied der UZH-Welt. Die starke Marke UZH strahlt Vertrauen aus, nach innen und aussen.
Die CD-konforme Erstellung von Kommunikationsmitteln wird durch ein zentrales Vorlagenmanagement vereinfacht. Neue Templates für Briefschaften, Publikationen und Präsentationen werden nach einer Testphase voraussichtlich im Herbst zur Verfügung stehen.
Das Corporate Design zeigt sich auf allen Kanälen konsistent. Die Grundlagen für das CD-System wurde für den UZH-Webauftritt erarbeitet und wird in der Folge auf den gesamten Auftritt der Universität Zürich adaptiert.
Das Corporate Design der UZH ist seit der Einführung im Mai 2010 gut etabliert und im öffentlichen Raum bekannt. Deshalb bleiben die identitätsbildenden CD-Elemente erhalten: UZH-Logo, Signaletik in der Schrift TheSans und UZH-Blau als Corporate-Farbe.