Klinischer Forschungsschwerpunkt (KFSP)
Grundregel
Die Klinischen Forschungsschwerpunkte (KFSP) werden in der Kommunikation wie universitäre Einheiten behandelt. Sie verwenden daher die Vorlagen der Universität Zürich und platzieren die Partnerlogos nach fester Regel. Der Name des KFSP wird an Position der Universitätseinheit genannt.
Regel zur Platzierung der Partnerlogos
Auf den verschiedenen Kommunikationsmitteln werden die Partnerlogos wie folgend platziert:
- Auf Korrespondenzpapieren (Brief, Mitteilung, Memo) und auf der Website werden keine Partnerlogos abgebildet.
- Auf MS-Office Präsentationen und Publikationen werden die Partnerlogos im unteren Teil des Inhaltsfelds rechtsbündig an vorgegebener Stelle platziert.
- Auf professionellen InDesign Vorlagen werden die Partnerlogos einzeln auf je einem weissen Feld rechtsbündig und unten ausgerichtet.
- Auf den Geschäftsdrucksachen (Visitenkarten, Couverts, Grusskarten) werden keine Partnerlogos platziert.
Korrespondenz der Geschäftsstelle
Das Team der Geschäftsstelle benutzt die offiziellen UZH-Korrespondenzvorlagen. Der KFSP wird als Universitätseinheit genannt.
Korrespondenz der Leitung
Die meisten Mitglieder des KFSP sind einem Institut zugeordnet. Somit werden für die Geschäftskommunikation die üblichen Geschäftsdrucksachen des Instituts verwendet. Der Name des KFSP wird in der Betreffzeile genannt.
Vorlagen und Downloads
CD-Manual Klinische Forschungsschwerpunkte
Download Manual KFSP (PDF, 1 MB)
KFSP-Vorlagen
Wünschen Sie Vorlagen für repräsentative Printprodukte wie Posters, Flyers und Broschüren, dann wenden Sie sich bitte an Anita Lussmann Aragão, Verantwortliche für Corporate Design & Brand Management.