Verbindliches Regelwerk – Willkommene Arbeitshilfen

Das Corporate Design der UZH setzt klare Eckwerte, innerhalb derer ein gewisser Spielraum für die gestalterische Vielfalt erhalten bleibt. Die Richtlinien sollen nicht als lästige Fesseln, sondern als Hilfestellungen in der gestalterischen Arbeit erlebt werden.

Für alle wichtigen Gestaltungsbereiche bieten wir Dokument-Vorlagen mit hohem praktischem Nutzen an. Vorliegende Website gibt dazu alle nötigen Informationen.

Das Corporate Design der UZH wurde von der Universitätsleitung verabschiedet. Für alle Umsetzungsfragen zuständig ist die Abteilung Kommunikation. Für Ihre Fragen benutzen Sie am besten unseren CD-Support.

Helfen Sie mit, dass die Universität Zürich in allen ihren visuellen Manifestationen in der  Öffentlichkeit ein wieder erkennbares Gesicht zeigt. Denn auch dies ist ein Beitrag zu jenem Gut, das uns auch in unserer wissenschaftlichen Tätigkeit tagaus tagein leitet: Glaubwürdigkeit.